top of page

Sa., 05. Nov.

|

Maisach

Kurz-Workshop Jazzgitarre Peter Autschbach

Jazz muss nicht kompliziert sein! Im Workshop von Peter Autschbach steht der Spaß im Vordergrund -Samstag 11 Uhr bis 15 Uhr Workshop in der Brauerei Maisach - 120.-€ pro Teilnehmer

Anmeldung abgeschlossen
Veranstaltungen ansehen
Kurz-Workshop Jazzgitarre Peter Autschbach
Kurz-Workshop Jazzgitarre Peter Autschbach

Zeit & Ort

05. Nov. 2022, 11:00 – 15:00

Maisach, 82216 Maisach, Hauptstr.24, Deutschland

Über die Veranstaltung

KURZWORKSHOP "JAZZGITARRE-GITARRE" von und mit Peter Autschbach  

Jazz muss nicht kompliziert sein! Im Workshop von Peter Autschbach steht der Spaß im Vordergrund. Anhand von Licks, Tricks und packenden Konzepten aus seinem neuen Jazzgitarrenbu.ch (der Link öffnet eines der Videos zum Buch) zeigt Peter Autschbach, wie man mit den richtigen Anschlags-, Picking- und Griffkonzepten erfolgreich an das Thema herangehen kann – Improvisation und das richtige Timing mit jeder Menge Swing und Groove werden weitere Schwerpunkte sein. Peter zeigt Überlebensstrategien bei Improvisationen über Akkordwechsel und gibt damit einen Einblick in die faszinierende Welt der jazzigen Melodien, Harmonien und Rhythmen. Wer sich für einen Einstieg in den Jazz interessiert (auch als Fingerpicking- Rock- oder Klassik-Gitarrist) ist ebenso willkommen wie erfahrene Jazzer, die hier gleichermaßen auf ihre Kosten kommen.

Die treuen Wiederholungstäter wissen es schon: Kein Gitarren- Workshop bei Peter Autschbach gleicht dem anderen, denn Peter geht auch bei diesem Kurzworkshop auf ganz individuelle Weise auf jeden einzelnen Teilnehmer ein.

Kursgebühr: 120.- € pro Teilnehmer 

Diese Veranstaltung teilen

bottom of page